Hallo, alle Mitglieder von „Kamera aktiv“,


zuerst das Erfreulichste, auch wenn es die meisten schon längst aus dem Internet wissen: Der Offene Wettbewerb in Dortmund am 24.1.09 war für „Kamera aktiv“ ein voller Erfolg:


HEIDULF SCHULZE errang mit seinem „WASCHTAG ANNO 1900“ einen 3. Platz.


RENATE NEUBER erhielt für ihren Reisefilm „AN DER KVARN AM JÄRVTRÄSKET“ nicht nur einen 1. Platz, sondern mit allen Stimmen der Jury auch den Wanderpreis für den besten Film des Wettbewerbs.


EINEN HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN DIE BEIDEN AUTOREN!


Nun zu dem unserem Klubprogramm für Februar. Die Klubabende finden wie immer ab 19.30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus, Rheydt-Geneicken, Welfenstr. 10 statt.


Der 3. Klubabend in diesem Jahr am 05.02.2009 sieht ein bisschen anders aus, als es sonst üblich ist. Wir werden an diesem Abend keinen Film besprechen, sondern Gäste aus dem „FOTO-FILM-CLUB BAYER UERDINGEN“ begrüßen.

K L U B - T E L E G R A M M  Februar 2009

WOLFGANG VOLKER UND LOTHAR LINDNER zeigen in Theorie und Praxis, wie Amateure mit relativ einfachen Mitteln z. B. formatfüllende Videoaufnahmen von der Larve eines Marienkäfers machen können. Durch solche Makro-Aufnahmen werden interessante Details sichtbar, die sonst verborgen sind. Dem engagierten Filmemacher erschließen sich damit neue Möglichkeiten für sein kreatives Hobby. Der Experimentalvortrag in Power-Point-Präsentation wird ergänzt durch entsprechende Beispiele, insbesondere LINDNERS prämierten Film „KLEINE WELT GANZ GROß“.


Der 2. Klubabend am 19. Februar verläuft dann wieder normal.


PETER GOETSCHES zeigt uns in 12 Minuten seine 2. Version vom „SONNTAG AM ELFRATHER SEE“.


“WELCH EIN TAG“ sehen wir danach von LUDWIG SCHIFFERS, 29 min. in 1. Version


Das war’s und beste Grüße,

Renate Neuber

Zurück